Schloss Wachenheim AG - Konzern


Seitenkopf
Seiteninhalt

  • Oliver Gloden, Igel-Liersberg

    Sprecher des Vorstands

    • Marketing
    • Technik
    • Einkauf


    Oliver Gloden, Diplom-Betriebswirt (BA), ist seit 1. Januar 2000 bei der Schloss Wachenheim AG tätig. Bis zu seiner Bestellung zum Mitglied des Vorstands zum 1. Juli 2015 war er in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter Controlling, Weineinkauf und Strategisches Projektmanagement. Seit dem 1. Juli 2016 ist er Sprecher des Vorstands.

    Seine Verantwortungsbereiche umfassen neben Marketing, Technik/Produktion und Einkauf auch Produktentwicklung, Public Relations, Angelegenheiten des Aufsichtsrats, Wein- und Markenrecht, Akquisitionsplanung / M&A, IT sowie die Verwaltung der Liegenschaften.


  • Mandate in Aufsichtsräten/Kontrollgremien:

    AMBRA S.A., Warschau
    (Vorsitzender des Aufsichtsrats)

    CEVIM SAS, Tournan-en-Brie
    (Membre du Comité Stratégique)

    Compagnie Française des Grands Vins S.A., Tournan-en-Brie
    (Mitglied des Verwaltungsrats)

    ZAREA SA, Bukarest
    (Mitglied des Aufsichtsrats)

    SOARE Sekt a.s., Brno
    (Mitglied des Aufsichtsrats)


  • Horst Hillesheim, Raubling

    Mitglied des Vorstands

    • Vertrieb  
    • Logistik
    • Qualitätsmanagement / -sicherung


    Horst Hillesheim ist seit 1990 in der Sektbranche tätig. 1997 kam er als Key Account Manager zur Sektkellerei Nymphenburg GmbH, deren Geschäftsbetrieb 2002 von der Schloss Wachenheim AG übernommen wurde. Ab 2006 war er Vertriebsdirektor Inland, und ab 2014 zusätzlich für den Export verantwortlich.

    Seit dem 1. Juli 2016 ist er als Mitglied des Vorstands für den Vertrieb Inland und Export sowie die Bereiche Logistik und Qualitätsmanagement/-sicherung zuständig.


  • Mandate in Aufsichtsräten/Kontrollgremien:

    Vintalia Weinhandels GmbH & Co. KG, München-Haar
    (Stellvertretender Vorsitzender des Beirats)

    AMBRA S.A., Warschau
    (Mitglied des Aufsichtsrats)


  • Boris Schlimbach, Walluf

    Mitglied des Vorstands

    • Finanzen
    • Investor Relations
    • Personal


    Boris Schlimbach, Diplom-Kaufmann und ehemaliger Wirtschaftsprüfer, ist seit 2010 bei der Schloss Wachenheim AG tätig und leitete dort rund 6 Jahre das nationale und internationale Finanz- und Rechnungswesen. Zuvor war er zehn Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG tätig.

    Seit dem 1. Juli 2016 verantwortet er als Mitglied des Vorstands neben den Bereichen Finanzen, Investor Relations und Personal auch Controlling, Steuer- und Zollangelegenheiten, Rechts- und Vertragssachen (einschließlich Versicherungsangelegenheiten) sowie das Risikomanagement und das Compliance Management.


  • Mandate in Aufsichtsräten/Kontrollgremien

    AMBRA S.A., Warschau
    (stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats)

    CEVIM SAS, Tournan-en-Brie
    (Membre du Comité Stratégique)

    Compagnie Française des Grands Vins S.A., Tournan-en-Brie
    (Mitglied des Verwaltungsrats)

    ZAREA SA, Bukarest
    (Mitglied des Aufsichtsrats)




Seitenfuß